Welche Lebensmittel meiden bei Gelenkschmerzen? Ernährungstipps bei Gelenkschmerzen

Wenn Sie Gelenk Beschwerden haben, befindet sich Ihr Körper in einem entzündlichen Zustand. Was Sie essen, kann nicht nur die Entzündung verstärken, sondern Sie auch für andere chronische Krankheiten wie Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Diabetes vorbereiten. Hier sind 8 Entzündungsauslöser in Lebensmitteln, die Sie vielleicht essen.welche lebensmittel meiden bei gelenkschmerzen

Entzündliche Lebensmittel

“Arthrose” ist ein allgemeiner Begriff, der Erkrankungen umfasst, die Gelenkschmerzen und Entzündungen teilen. Es gibt viele verschiedene Arten von Arthritis, einschließlich rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis und psoriatischer Arthritis.

Typische Behandlungsmethoden sind Entzündungen und schmerzstillende Medikamente. Es gibt keine einzige Diät, die man befolgen sollte. Die Forschung schlägt jedoch vor, entzündungshemmende Lebensmittel in die Ernährung aufzunehmen und Lebensmittel einzuschränken, die Gelenkschmerzen auslösen können.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Gelenkschmerzen auslösenden Lebensmittel zu erfahren, die Sie vermeiden sollten.

Frittierte und verarbeitete Lebensmittel

Forscher der Mount Sinai School of Medicine untersuchten die Krankheitsprävention durch Ernährung. In ihrer Studie aus dem Jahr 2009 fanden sie heraus, dass eine Verringerung der Menge an frittierten und verarbeiteten Lebensmitteln “Entzündungen reduzieren und tatsächlich helfen kann, die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers wiederherzustellen”.

Was Sie tun können: Reduzieren Sie am besten die Menge an frittierten und verarbeiteten Lebensmitteln, die Sie essen, wie z.B. gebratenes Fleisch und zubereitete Tiefkühlgerichte. Nehmen Sie mehr Gemüse und Obst in Ihre Ernährung auf.

Senken Sie Ihr Lebensalter

Alter bezieht sich nicht darauf, wie viele Geburtstage Sie gefeiert haben. Ein fortgeschrittenes Glykierungs-Endprodukt (AGE) ist ein Gift, das beim Erwärmen, Grillen, Braten oder Pasteurisieren von Lebensmitteln entsteht.

Altersschwächen schädigen bestimmte Proteine in Ihrem Körper. Ihr Körper versucht, diese Alterungsprozesse zu unterbrechen, indem er Zytokine verwendet, die Entzündungsbotenstoffe sind. Je nachdem, wo die AGEs auftreten, können sie zu Arthritis oder anderen Formen von Entzündungen führen.

Was Sie tun können: Untersuchungen haben gezeigt, dass die Reduzierung der Menge an Lebensmitteln, die bei hohen Temperaturen in Ihrer Ernährung gekocht werden, möglicherweise dazu beitragen könnte, den Blutalterungsspiegel zu senken.

Zucker und raffinierte Kohlenhydrate

Hohe Zuckerwerte in der Ernährung führen zu einem Anstieg des Lebensalters, was zu Entzündungen führen kann.

Was Sie tun können: Schneiden Sie Süßigkeiten, verarbeitete Lebensmittel, Weißmehl-Backwaren und Soda aus, um die Schmerzen in Ihren Gelenken zu lindern.

Milchprodukte

Milchprodukte können aufgrund der Art des darin enthaltenen Proteins zu Gelenkschmerzen beitragen. Bei einigen Menschen kann dieses Protein das Gewebe um ihre Gelenke herum reizen. Andere, die mit Arthritis leben, haben Erfolg bei der Umstellung auf eine vegane Ernährung, die keinerlei tierische Produkte enthält.

Jedoch behauptete eine 2017 ReviewTrusted Source, dass Milch entzündungshemmende Wirkungen hat, außer bei Menschen, die gegen Kuhmilch allergisch sind. Die Beweise sind widersprüchlich. Wenn Sie über die Reaktion Ihres Körpers auf Milchprodukte besorgt sind, beseitigen Sie sie für ein paar Wochen und führen Sie sie dann wieder ein, um zu sehen, wie Sie reagieren.

Was Sie tun können: Anstatt Protein aus Fleisch und Milchprodukten zu erhalten, versuchen Sie, das meiste von Ihrem Protein aus Gemüse wie Spinat, Nussbutter, Tofu, Bohnen, Linsen und Quinoa zu erhalten, um zu sehen, ob sich Ihre Symptome verbessern.

Alkohol und Tabak

Tabak- und Alkoholkonsum kann zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen, einschließlich einiger, die sich auf Ihre Gelenke auswirken können. Wenn Sie rauchen, besteht die Gefahr, dass Sie eine rheuma Arthritis entwickeln. Wenn Sie Alkohol konsumieren, haben Sie ein höheres Risiko für die Entwicklung von Gicht.

Was Sie tun können: Gesunde Gelenke erfordern eine ausgewogene Ernährung, körperliche Aktivität und eine angemessene Ruhepause, die durch Alkohol- und Tabakkonsum beeinträchtigt werden kann.

Erwägen Sie, das Trinken und Rauchen zu reduzieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre täglichen Aktivitäten eine gesunde Mahlzeitenwahl, regelmäßigen Sport und guten Schlaf beinhalten.

About autor001