Wie lange dauert Migräne? Die Zeitachse eines Migräneanfalls

Wenn du eine Migräne hast, kann jede Minute wie eine Ewigkeit erscheinen. Es wäre wirklich toll, wenn Ihr Gehirn die ganze Sache so schnell wie möglich abschließen würde, aber Migräne kann leider viel länger andauern, als sie es tun sollte.

Wir ließen Experten erklären, warum das so ist, und wenn es etwas gibt, was du tun kannst, um deine Migräne schneller loszuwerden. (Gute Nachrichten: Es gibt definitiv einige Optionen da draußen.)

wie lange dauert migräne

Es könnte sein, dass es Aberrationen gibt, wie in Ihrem Gehirnstamm mit Ihrem Trigeminusnerv kommuniziert, einem wichtigen Schmerzbotschafter in Ihrem Körper, sagt die Schmerzklinik Kiel. Oder vielleicht sind einige Ihrer Gehirnchemikalien, die helfen, Schmerzen zu regulieren, wie Serotonin, aus dem Gleichgewicht und schleifen wieder diesen guten alten Trigeminusnerv ein, um Unannehmlichkeiten zu verursachen. Wissenschaftler sind sich immer noch nicht sicher.

Migräne ist eine dieser seltsamen Gesundheitszustände, von denen die Ärzte wissen, dass sie existieren, aber immer noch nicht vollständig herausfinden können, besonders wenn es um die Ursache geht.

Obwohl die Ursache der Migräne verschwommen sein kann, ist so viel klar: Sie können qualvoll sein und ein starkes Pochen im Kopf verursachen, zusammen mit Problemen wie Übelkeit, Erbrechen und einer extremen Empfindlichkeit gegenüber Licht und Schall. Einige Menschen erleben auch Aura, die sensorische Störungen sind, die oft mit Ihrer Sehkraft zu tun haben, so dass Sie vielleicht Trugbilder von Wellenlinien, Lichtblitzen und anderen Verrücktheiten sehen.

Während klassische Migräne starke Schmerzen verursacht, können einige nur mit Symptomen wie visuellen Veränderungen oder intensivem Schwindel in Ihr Leben eindringen. Ob Ihre Migräne mit Schmerzen verbunden ist oder nicht, häufige Auslöser sind Stress, Koffein, Hormonschwankungen und das Wetter.

Es gibt viele Tipps die Ihnen helfen können Migräne zu bekämpfen und eine davon ist die Phasen und die Dauer zu erkennen.

Migräne kann bis zu sechs Tage dauern, was erschreckend, aber keine Garantie ist. Es hängt davon ab, wie viele der vier Migräne-Stadien Sie durchlaufen.

Jede potenzielle Migränephase dauert in der Regel eine gewisse Zeit, und Sie können nicht mit allen davon umgehen.

Es ist oft schwierig vorherzusagen, wann ein Migräneanfall stattfinden wird. Allerdings können Sie oft das Muster jedes Angriffs vorhersagen, da es genau definierte Phasen gibt. Es sind diese Stadien und ihre Symptome, die eine Migräne von Kopfschmerzen unterscheiden.

Bei Erwachsenen können wir einen Migräneanfall in vier oder fünf Stadien unterteilen, die voneinander ausgehen:

• Vor- oder Warnphase
  • Aura (nicht immer vorhanden)
  • Die Kopfschmerzen oder die Hauptangriffsphase
  • Auflösung
  • Erholungs- oder Postdrome-Phase

Das Lernen, die verschiedenen Phasen eines Migräneanfalls zu erkennen, kann nützlich sein. Du kannst unter einer, allen oder einer Kombination dieser Stufen leiden, und die Kombination der Stufen kann von Angriff zu Angriff variieren. Jede Phase kann in Länge und Schwere variieren.

Das Erkennen verschiedener Symptome zu verschiedenen Zeiten während Ihres Kopfschmerzanfalls kann einem Arzt Informationen geben, die bei der Diagnose helfen können. Auch die Einnahme von Medikamenten, bevor sich die Symptome vollständig entwickelt haben, kann die Wirkung eines Anfalls verringern. Die Migräneattacke eines Kindes ist oft viel kürzer als die eines Erwachsenen, so dass es möglicherweise nicht möglich ist, die verschiedenen Kopfschmerzphasen vollständig zu erkennen.

Vorläufiges Stadium

Dies beschreibt bestimmte körperliche und geistige Veränderungen wie Müdigkeit, Verlangen nach Süßigkeiten, Stimmungsschwankungen, Durstgefühl und Nackensteife. Diese Gefühle können von 1 bis 24 Stunden anhalten.

Aura

Die Aura der Migräne umfasst ein breites Spektrum an neurologischen Symptomen. Dieses Stadium kann 5 bis 60 Minuten dauern und tritt in der Regel vor den Kopfschmerzen auf. Migräne ohne Aura beinhaltet dieses Stadium nicht.

Bei einigen Menschen verursachen Veränderungen im Kortexbereich des Gehirns Veränderungen in ihrem Sehvermögen, wie z.B. dunkle Flecken, farbige Flecken, Funkeln oder Sterne und Zickzacklinien. Taubheitsgefühl oder Kribbeln, Schwäche und Schwindel oder Schwindel (das Gefühl von allem, was sich dreht) können ebenfalls auftreten.

Sprache und Hören können ebenfalls gestört sein, und die Betroffenen haben von Gedächtnisveränderungen, Angst- und Verwirrungsgefühlen und seltener von partieller Lähmung oder Ohnmacht berichtet. Diese neurologischen Symptome werden als “Aura” der Migräne bezeichnet. Bei Erwachsenen treten sie in der Regel vor den Kopfschmerzen selbst auf, aber bei Kindern können sie gleichzeitig mit den Kopfschmerzen auftreten.

Es ist möglich, die Aurasymptome ohne Kopfschmerzen zu haben. Wir haben hier weitere Informationen über die Aura.

Die Kopfschmerzen oder die Hauptangriffsphase

In diesem Stadium treten Kopfschmerzen auf, die stark, ja sogar unerträglich sein können. Die Kopfschmerzen pochen typischerweise und werden durch Bewegung verstärkt. Einige Betroffene beschreiben einen drückenden oder straffenden Schmerz. Die Kopfschmerzen befinden sich in der Regel auf einer Seite des Kopfes, besonders zu Beginn eines Angriffs. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Schmerzen auf beiden Seiten oder am ganzen Kopf auftreten. Übelkeit (Krankheit) und Erbrechen (Krankheit) können in diesem Stadium auftreten, und der Betroffene kann sich empfindlich gegenüber Licht oder Schall oder beidem fühlen.

Auflösung

Die meisten Angriffe verblassen langsam, aber einige stoppen plötzlich, nachdem der Betroffene krank ist oder viel weint. Der Schlaf scheint vielen Betroffenen zu helfen, die feststellen, dass schon ein oder zwei Stunden ausreichen können, um einen Angriff zu beenden. Viele Kinder finden, dass das Schlafen für nur wenige Minuten ihren Angriff stoppen kann.

Erholungs- oder Postdrome-Phase

Dies ist die letzte Phase eines Angriffs, und es kann Stunden oder Tage dauern, bis ein Katergefühl verschwindet. Die Symptome können denen des ersten Stadiums ähnlich sein, und oft sind es gespiegelte Symptome.

Wenn du zum Beispiel zu Beginn des Angriffs deinen Appetit verloren hast, kannst du jetzt sehr hungrig sein. Wenn du müde wärst, könntest du dich jetzt voller Energie fühlen.

Postdrome, auch “Migränekater” genannt, tritt typischerweise nach dem Ende der Kopfschmerzphase auf. Wie Prodrom und Aura leidet nicht jeder Migränekranke an Postdrom, aber es kommt in den meisten Fällen vor (ca. 80%).

Für diejenigen, die dies tun, kann es sein, dass das Postdrom nicht jedem Migräneanfall folgt, den sie erleben, und die Dauer dieser Phase kann variieren.

Postdrome kann genauso lähmend sein wie Kopfschmerzen, so einige Menschen mit Migräne. Zu den Symptomen der postdromen Phase gehören Müdigkeit, Körperschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und Lichtempfindlichkeit.

Auch wenn die Kopfschmerzen vorbei sind, erleben Menschen in der Postdromzeit immer noch einen Migräneanfall und können davon profitieren, dass sie Auslöser vermeiden, die Kopfschmerzen verschlimmern, wie helle Lichter und starke Gerüche.

Einige Leute haben berichtet, dass sie in dieser Phase Erleichterung gefunden haben, indem sie sich an entspannenden Aktivitäten wie Meditation oder Yoga, Trinkwasser und Stressabbau beteiligen.

Das Verständnis Ihrer individuellen Phasen der Migräne kann ein wesentlicher Eckpfeiler bei der Suche nach der richtigen Behandlungsoption sein. Die Führung eines Kopfschmerztagebuchs kann Menschen mit Migräne helfen, ihre Symptome und die Phasen vor und nach jedem Kopfschmerz zu erkennen. Diese Symptome zu erkennen und sie zu nutzen, um einen Migräneanfall frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, ist der Schlüssel, um die Schwere der Kopfschmerzen zu verringern – oder in einigen Fällen sogar zu stoppen.

Symptoms and stages

The Timeline of a Migraine Attack