Wie lange dauert Migräne? Die Zeitachse eines Migräneanfalls

Wenn Sie eine Migräne haben, kann jede Minute wie eine Ewigkeit erscheinen. Es wäre wirklich toll, wenn Ihr Gehirn die ganze Sache so schnell wie möglich abschließen würde, aber das Beeinflussen der Beschwerden ist für viele ein Mysterium.

Wir ließen Experten erklären, warum das so ist, und ob es etwas gibt, was Sie tun können, um Ihre Migräne schneller loszuwerden.
Gute Nachrichten: Es gibt definitiv einige Optionen da draußen.

dauer migräne

Vielleicht sind einige Ihrer Gehirn-Chemikalien, die helfen Ihre Schmerzen zu regulieren, wie z.B. Serotonin, aus dem Gleichgewicht und schleifen wieder diesen guten alten Trigeminusnerv ein, um Unannehmlichkeiten zu verursachen. Wissenschaftler sind sich immer noch nicht sicher.

Migräne ist eine dieser seltsamen Gesundheitszustände, von denen die Ärzte wissen, dass sie existieren, aber immer noch nicht vollständig herausfinden können, worin die Ursache liegt.

Obwohl die Ursache der Migräne verschwommen sein kann, ist so viel klar: Sie können qualvoll sein und ein starkes Pochen im Kopf verursachen, zusammen mit Problemen wie Übelkeit, Erbrechen und einer extremen Empfindlichkeit gegenüber Licht und Schall. Einige Menschen erleben auch Aura, die sensorische Störungen beinhalten, die oft mit Ihrer Sehkraft zu tun haben, so dass Sie vielleicht Trugbilder von Wellenlinien, Lichtblitzen und anderen Verrücktheiten sehen.

Während klassische Migräne starke Schmerzen verursacht, können einige nur mit Symptomen wie visuellen Veränderungen oder intensivem Schwindel in Ihr Leben eindringen. Ob Ihre Migräne mit Schmerzen verbunden ist oder nicht, häufige Auslöser sind

• Stress,
  • Koffein,
  • Hormonschwankungen
  • und das Wetter.

Es gibt viele Tipps die Ihnen helfen können Migräne zu bekämpfen. Eine davon ist, die Phasen und die Dauer zu erkennen.

Migräne kann bis zu sechs Tage andauern, was erschreckend, aber nicht immer so sein muss. Es hängt davon ab, wie viele der vier Migräne-Stadien Sie durchlaufen.

Jede potenzielle Migränephase dauert in der Regel eine gewisse Zeit, und Sie können nicht mit allen davon umgehen.

Es ist oft schwierig vorherzusagen, wann ein Migräneanfall stattfinden wird. Allerdings können Sie oft das Muster jedes Angriffs vorhersagen, da es genau definierte Phasen gibt. Es sind die Stadien und ihre Symptome, die eine Migräne von Kopfschmerzen unterscheiden.

Bei Erwachsenen können wir einen Migräneanfall in vier oder fünf Stadien unterteilen, die voneinander ausgehen:

• Vor- oder Warnphase
  • Aura (nicht immer vorhanden)
  • Die Kopfschmerzen oder die Hauptangriffsphase
  • Auflösung
  • Erholungs- oder Postdrome-Phase

Das Lernen, die verschiedenen Phasen eines Migräneanfalls zu erkennen, kann nützlich sein. Sie können unter einer, allen oder einer Kombination dieser Stufen leiden. Die Kombination der Stufen kann von Attacke zu Attacke variieren. Jede Phase kann in Länge und Schwere variieren.

Das Erkennen verschiedener Symptome zu verschiedenen Zeiten während Ihres Kopfschmerzanfalls, kann einem Arzt Informationen geben, die bei der Diagnose helfen können. Auch die Einnahme von Medikamenten, bevor sich die Symptome vollständig entwickelt haben, kann die Wirkung eines Anfalls verringern. Die Migräneattacke eines Kindes ist oft viel kürzer als die eines Erwachsenen, so dass es oft nicht möglich ist, die verschiedenen Kopfschmerzphasen vollständig zu erkennen.

Vorläufiges Stadium

Dies beschreibt bestimmte körperliche und geistige Veränderungen wie Müdigkeit, Verlangen nach Süßigkeiten, Stimmungsschwankungen, Durstgefühl und Nackensteife. Diese Gefühle können von 1 bis 24 Stunden anhalten.

Aura

Die Aura der Migräne umfasst ein breites Spektrum an neurologischen Symptomen. Dieses Stadium kann 5 bis 60 Minuten dauern und tritt in der Regel vor den Kopfschmerzen auf. Migräne ohne Aura beinhaltet dieses Stadium nicht.

Bei einigen Menschen verursachen Veränderungen im Kortexbereich des Gehirns, Einschränkungen in ihrem Sehvermögen, wie z.B. dunkle Flecken, farbige Flecken, Funkeln oder Sterne und Zickzacklinien. Taubheitsgefühl oder Kribbeln, Schwäche und Schwindel oder Schwindel (das Gefühl von allem, was sich dreht) können ebenfalls auftreten.

Sprache und Hören können ebenfalls gestört sein, und die Betroffenen haben von Gedächtnisveränderungen, Angst- und Verwirrungsgefühlen und seltener von partieller Lähmung oder Ohnmacht berichtet.

Es ist möglich, die Aurasymptome ohne Kopfschmerzen zu haben.

Die Kopfschmerzen oder die Hauptangriffsphase

In diesem Stadium treten Kopfschmerzen auf, die stark, ja sogar unerträglich sein können. Die Kopfschmerzen pochen typischerweise und werden durch Bewegung verstärkt. Einige Betroffene beschreiben einen drückenden oder straffenden Schmerz. Die Kopfschmerzen befinden sich in der Regel auf einer Seite des Kopfes, besonders zu Beginn eines Angriffs. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Schmerzen auf beiden Seiten oder am ganzen Kopf auftreten. Übelkeit (Krankheit) und Erbrechen (Krankheit) können in diesem Stadium auftreten, und der Betroffene kann sich empfindlich gegenüber Licht oder Schall oder beidem fühlen.

Auflösung

Die meisten Angriffe verblassen langsam, aber einige stoppen plötzlich, nachdem der Betroffene krank ist oder viel weint. Der Schlaf scheint vielen Betroffenen zu helfen, die feststellen, dass schon ein oder zwei Stunden ausreichen können, um einen Angriff zu beenden. Viele Kinder finden, dass das Schlafen für nur wenige Minuten ihren Angriff stoppen kann.

Erholungs- oder Postdrome-Phase

Dies ist die letzte Phase eines Angriffs, und es kann Stunden oder Tage dauern, bis ein Katergefühl verschwindet. Die Symptome können denen des ersten Stadiums ähnlich sein, und oft sind es gespiegelte Symptome.

Wenn Sie zum Beispiel zu Beginn des Angriffs Ihren Appetit verloren haben, können Sie jetzt sehr hungrig sein. Wenn Sie müde waren, können Sie sich jetzt voller Energie fühlen.

Postdrome, auch “Migränekater” genannt, tritt typischerweise nach dem Ende der Kopfschmerzphase auf. Wie Prodrom und Aura leidet nicht jeder Migränekranke an Postdrom, aber es kommt in den meisten Fällen vor (ca. 80%).

Für diejenigen, die dies tun, kann es sein, dass das Postdrom nicht jedem Migräneanfall folgt, den sie erleben, und die Dauer dieser Phase kann variieren.

Postdrome kann genauso lähmend sein wie Kopfschmerzen, so einige Menschen mit Migräne. Zu den Symptomen der postdromen Phase gehören Müdigkeit, Körperschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und Lichtempfindlichkeit.

Auch wenn die Kopfschmerzen vorbei sind, erleben Menschen in der Postdromzeit immer noch einen Migräneanfall und können davon profitieren, dass sie Auslöser vermeiden, die Kopfschmerzen verschlimmern, wie helle Lichter und starke Gerüche.

Einige Leute haben berichtet, dass sie in dieser Phase Erleichterung gefunden haben, indem sie sich an entspannenden Aktivitäten wie Meditation oder Yoga, Trinkwasser und Stressabbau beteiligen.

Das Verständnis Ihrer individuellen Phasen der Migräne kann ein wesentlicher Eckpfeiler bei der Suche nach der richtigen Behandlungsoption sein. Die Führung eines Kopfschmerztagebuchs kann Menschen mit Migräne helfen, ihre Symptome und die Phasen vor und nach jedem Kopfschmerz zu erkennen. Diese Symptome zu erkennen und sie zu nutzen, um einen Migräneanfall frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, ist der Schlüssel, um die Schwere der Kopfschmerzen zu verringern – oder in einigen Fällen sogar zu stoppen.

Symptoms and stages

The Timeline of a Migraine Attack